Montag, 28. November 2016

28. November 2016 - zweites Keksebacken im Wald

Nachdem wir letztes Jahr zum ersten mal ein Adventsbacken für die Kinder und ihre Eltern, Großeltern, Tannten, Onkel und Freunde angeboten haben, waren wir dieses Jahr überwältigt von der tollen Resonanz. Rund 60 Kinder haben uns mit ihren Familien und Freunden im olen Fösterhuus besucht. Es hat riesig Spaß gemacht und wir sind mit dem Backen, in unserem historischen Backhuus kaum hinterher gekommen. Schließlich sollten die Kinder Ihre Kekse ja auch mit nach Hause nehmen. Auch das Lebkuchenhaus war in diesem Jahr etwas größer und die Kleinen hatten große Lust es mit Zuckerguss, Lebkuchen, Zimtsternen, Printen und Weihnachtsweingummis zu verzieren. Hinterher wurde natürlich auch eifrig abgegessen. Selbst unser Kinderprogramm-Maskottchen (eine Dackeldame namens Socke) hat so manches Stück Lebkuchen von den Kindern unterm Tisch zugeschoben bekommen.

Ein besonders herzliches Dankeschön an die Bäckerei Danker in Klecken für den gespendeten Plätzchenteig und an all die fleißigen
Forsthaushelfer, Eltern und Großeltern, die so tatkräftig mit zugefasst haben.
Wir freuen uns schon auf das nächste Adventsbacken im olen Fösterhuus!